Liebe Weinfreunde,

 

wir sind riesig erfreut über die unerwartete und große Nachfrage, die sich im vergangenen Jahr entwickelt hat. Aufgrund dessen ist der gesamte 2016er Jahrgang ausverkauft, so dass nun vorwiegend einige Raritäten und wenige 2015er OC-Weine im Weinkeller lagern.

 

Im Moment hat der Jahrgang 2018, der mittlerweile im Weinkeller lagert, unsere große Aufmerksamkeit, um auch diesen OC-Wein im kommenden Frühjahr in einer guten Qualität abzufüllen. Aufgrund der guten Wetterlage sind wir für den 2018er Jahrgang mit einer reichen Ernte beschenkt und können somit mehr OC-Wein als im Vorjahr abfüllen und vermarkten.

 

 

Den 2017er Jahrgang haben wir in den vergangenen Monaten mit Liebe und Hingabe im Fass ausgebaut. Da das unvorhergesehene Versandvolumen in diesem Jahr viel Zeit in Anspruch genommen hat, wird dieser Jahrgang erst am Jahresanfang abgefüllt und etikettiert zum Verkauf bereitstehen. 

 

Gerne lassen wir Ihnen/Euch dann die aktuelle Weinliste für eine Bestellung per E-Mail zukommen. Dafür bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „Weinliste“ an kontakt@weingut-oc.de senden. Bitte ebenso Vor- und Nachnamen für die Anrede in der E-Mail nennen, da diese ja oft von der E-Mail-Adresse abweichen.

 

Wir freuen uns auf einen erneuten Kontakt und senden herzliche Grüße aus dem schönen Rheinhessen!

 

Weingut OC

Werner Conin

Winzermeister & Inhaber

 

 

Die folgende Rebsorten, Lagen und Weine werden dann bereitstehen:

 

Weißweine: Silvaner Hipping, Silvaner Engelsberg, Riesling St. Alban, Riesling Ölberg, Kerner Findling, Müller-Thurgau und Weißburgunder Engelsberg. Rotweine: Dornfelder und Merlot jeweils Schmitts-Kapellchen. OC-Traubensaft

 

Das Spätburgunderfeld wurde neu angelegt und wird noch einige Zeit brauchen bis es wieder entsprechende Früchte trägt.